Was ist das Geheimnis hinter dem Phänomen, dass wir manchmal unmittelbarer berührt werden, wenn Puppen statt Menschen auf der Bühne stehen? Und warum ist das ausgerechnet bei Herrn Fässler, einem alten und grantigen Esel, so? Die Puppenspielerin Rahel Wohlgensinger, die 2024 den Thurgauer Kulturpreis gewonnen hat, geht mit uns im Podcast DER WELLENREITER unter anderem dieser Frage nach. Außerdem erzählt sie davon, wie Eltern reagieren, wenn man verkündet, Puppenspielerin werden zu wollen und warum sie nicht, wie zuerst geplant, Schauspielerin geworden ist. Darüber hinaus klären wir, wie es der Kulturszene im Thurgau geht und wann Herr Fässler und ihre Puppenspielerin wieder auftreten.


Rahel Wohlgensinger und ihre Puppe: Der Esel Herr Fässler

Vielleicht ist es so, dass man die Puppe zwischen sich und seine Geheimnisse schiebt. -Rahel Wohlgensinger-


Kapitelübersicht:

  1. – 00:00.12 Apropos Konstanz: Warum auf deutscher Seite?
  2. – 00:04:01 Herzlich willkommen: Rahel Wohlgensinger
  3. – 00:31:40 Theaterwerkstatt Gleis 5 in Frauenfeld
  4. – 00:56:24 Erichs Gastrotipp: Seehalde in Überlingen
  5. – 00:58:52 Michaels Kulturtipp: Festspiele in Langenargen

Weiterführende Informationen im World Wide Web:


Machen Sie mit:

Wollen Sie auch ein Apropos beisteuern und Teil der Sendung werden? Dann besuchen Sie doch den Wellenreiter im Internet unter www.derwellenreiter.info Dort finden Sie den Wellenreiter-Rekorder, wo Sie bequem einen eigenen Fun Fact zum Bodensee einsprechen können.
Haben Sie Feedback zur Sendung? Anregungen und Kritik? Wir freuen uns darauf, wenn Sie uns schreiben unter: email@derwellenreiter.info


Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert